Montag, 10. Mai 2010

Wahrheit oder Klarheit

Efeu mag es grün. Berlin ist zu 40% seiner Fläche begrünt und damit städtischer Rekordhalter. Der (Ex-)Flughafen Tempelhof ist ein weites Feld. Die Berliner haben es heute erkundet, in Zukunft dürfen sie es begrillen, bedrachenfliegen und besporten. Nur Schatten gibt's im Sommer keinen.

Auch Politik ist ein weites Feld (und andere wollen auch mal grün sein): In der weiten Medienlandschaft winden sich noch bis spät in die Nacht die diversen NRW-Köpfe in Sprechblasen um Antworten auf die wesentlichen, irgendwann aber dann ordentlich langweiligen Fragen "Koalition mit den Linken, ja oder nein?", "Wie wütend sind Sie auf Guido Westerwelle?" oder "Wie schuldig ist Jürgen Rüttgers?" herum.

Weniger weit, trotzdem große Welt: In herrlichem Grün darf ein Feld laut DFB-Norm 90 bis 120 Meter lang und 45 bis 80 Meter breit strahlen. Die Berliner wollen auf diesem Feld das schon lange Absehbare teils immer noch nicht wahrhaben; darum hier der Trost: Es gibt Spinner, die vermeintliche Schiri-Fehlentscheidungen protokollieren und laufend die wahre Tabelle der Saison berechnen. Ja dann: Nach dieser wäre Hertha BSC (noch) nicht abgestiegen! Nun die Klarheit:
1. Die Welt ist aber nun mal ungerecht.
2. Der FC Bayern-München wäre auch nach dieser Tabelle leider trotzdem Meister.
Und der wahre Trost (mit denen hab ich ehrlichkeitshalber - so verrate ich Arsch meinen Lokalpatriotismus! - längst mehr sympathisiert als mit der ollen Herthawurst): Wir bekommen im Austausch dafür ja in der 1. Bundesliga ausgleichenden Spaß (trotz David Hasselhoff) durch St. Pauli, die einzig wahren Kult-Loser-gaga-Spontis und neuerdings auch Laientheaterdarsteller:

Keine Kommentare:

Counter