Sonntag, 26. August 2012

Für Horst

Es gibt Menschen verschiedensten Alters, die einem allmählich, oft aber auch sehr spontan ans Herz wachsen. Böse scheint die ganze Welt, wenn solch ein Mensch gehen muss, noch dazu, wenn das vermeintlich sehr plötzlich ist.

Verlieren wir einen Freund, verlieren wir vieles. Das gilt aber nicht für die gemeinsame Zeit. Egal, wie kurz oder lang sie gewesen sein mag.

Tschüs, lieber Horst. Einigen Menschen haben deine Erzählungen, deine Entwicklung und deine positive Einstellung viel Kraft gegeben. Deine Partnerin (schön war's mitzubekommen, wie man auch im hohen Alter nochmal frisch verliebt sein kann) und deine Familie brauchen nun auch viel davon. Immer, wenn ich Max Raabe höre, muss ich schmunzeln und an dich denken; das wird vermutlich so bleiben und auch auf viele andere Gelegenheiten zutreffen. Ich mag die Vorstellung, dass nun die Originale für dich singen, wenn dir danach ist.
Mach's gut da oben!



Keine Kommentare:

Counter