Freitag, 16. Januar 2015

Schöne Aussichten

Trotz des letzten Läster-Artikels: Zugegeben, das Wetter der letzten zwei Wochen ist wirklich nicht so der Brüller und Stimmungsknüller. Die wüste Welt da draußen präsentiert sich stets grau, gruselig, gramfördernd, dunkel, diesig, nass und nörgelig. Und dazu dann noch der Wind. Kaum Sonne, kein Schnee. Nichts Hübsches da draußen. Vielleicht hilft da folgendes Foto:

Hotel Cityblick Berlin-Schöneberg, Baustelle nimmt die Sicht
In Schöneberg City hat der Hotelgast den Durchblick.
Dieser Anblick lockt vielleicht auch wieder Touristen nach Berlin – und Berlins Randexistenzen in die Innenstadt. Hach! Wenigstens dort ist es schön! Da hat man auch die Aussicht auf ein Zimmer mit selbiger. So weit die Blicke reichen: Da schauen Gäste, Anwohner und Passanten ins wahre Gesicht der Stadt!

Okay, der Sonnenschein auf der Hauswand legt es nahe: Die Lügenpresse hat mal wieder manipuliert. In einem Aktualität vorgaukelnden Medium, einem Blog, findet sich hier doch tatsächlich im Winter ein Foto veröffentlicht, das schon im Frühherbst aufgenommen wurde. Aber was tut man nicht alles, um LeserInnen und BetrachterInnen (von mir aus auch HörerInnen; ist dann die Ruhe vor dem Sturm) irrezuführen, für dumm zu verkaufen und dann auch möglichst ebenso dumm zu halten. Naja, oder um ihre Laune zu verbessern. (Wie seicht! Aber Trivialität ist ja vielleicht nicht das schlimmste aller medialen Verbrechen.)

Keine Kommentare:

Counter